Professionelle Maniküre – das ist ein Feuerwerk an Optik und Haptik. Instagram ist der perfekte Social Media Kanal, um Ihr Nagelstudio bekannt zu machen. Machen Sie es richtig!
Abwechslungsreiche Fotos
Immer wieder finden wir auf Instagram denselben Fehler: Auf den Kanälen von Nagelstudios reihen sich Fotos von lackierten Nägeln aneinander. Klar, Nägel – das ist es, worum es beim Nagelstudio geht. Doch immer dieselben Bilder, bei welchen sich nur die Farbe verändert – das wird für Ihre Follower schnell langweilig. Und außerdem: Auch andere Salons posten schöne Nägel. Sie wollen aber in Erinnerung bleiben, statt in der Masse unterzugehen.
Bringen Sie also Abwechslung und Dynamik in Ihren Instagram-Feed. Posten Sie Work in Progress – den Naildesigner bei der Arbeit oder eine Momentaufnahme aus dem Entstehungsprozess der Maniküre. Posten Sie Ihr Werkzeug. Posten Sie Ihr Team. Posten Sie Details aus Ihrem Studio – Einrichtung, Deko, Farbpaletten. Frisch manikürte Nägel sollten der krönende Abschluss Ihres Feeds sein, kein Standard-Inhalt.
Inspirierende Reels
Der Prozess der Maniküre lädt geradezu dazu ein, in Bewegtbild verewigt zu werden. Da kommen die reichweitenstarken Instagram-Reels wie gerufen. Nehmen Sie also den Profi bei der Arbeit auf, filmen Sie den Fortschritt, filmen Sie Details. Filmen Sie den Einsatz der Nagelfeile, filmen Sie den Klarlack, filmen Sie den bunten Pinselstrich. Filmen Sie die Entstehung hochwertiger, dezenter Maniküre. Filmen Sie die kunstvollen Handgriffe bei Nailart.
Aber packen Sie nicht alles in ein Video! Reizen Sie nicht die technisch mögliche Länge aus. Die besten Reels sind kurz und knackig. Mit abwechslungsreichen, kurzweiligen Sequenzen. Mit einer Gesamtlänge von, sagen wir, fünf bis fünfzehn Sekunden – je nach Inhalt. Ihr Material reicht also für mehrere Videos, die Sie über längere Zeitintervalle posten können – natürlich abwechselnd mit anderem Content.
Hilfreiche Texte
Auch auf Instagram ist Platz für fundierte Infos und inhaltliche Tipps. Am besten serviert in übersichtlichen Happen. In ein Bild oder eine Kachel passt höchstens ein kurzes Statement. Wenn es denn überhaupt ein Bild mit Text sein muss. Denn für Text ist unter dem Bild genug Platz.
Posten Sie also ein inspirierendes Bild – und darunter einen informativen Text. Erklären Sie, woran man wirklich gute Qualität einer Maniküre erkennt. Welche Techniken es gibt und worin sie sich unterscheiden. Welche Lack-Variante zu welchem Kunden passt.
Viel Vergnügen und spannende neue Instagram-Inhalte wünscht Ihnen das Team von H&N!
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)